Der Glasfaserausbau in den Ortschaften Uthleben und Heringen hat am 29.01.2024 begonnen. Nähere Informationen finden Sie hier | Aktuelle Informationen zu den anstehenden Wahlen im Jahr 2024 finden Sie hier

Mitleid mit dem Weihnachtsbaum, Weihnachtsstück

„Mitleid mit dem Weihnachtsbaum“

Das „Junge Theater Nordhausen“ ist am 08. Dezember 2018, um 14.30 Uhr zu Gast in der Tafelstube im Schloss Heringen/Helme.

Alle Jahre wieder geht sie los, die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Schwierig nur, wenn man viel zu spät losgeht, um noch einen zu kaufen. Da gibt es dann nur noch diesen einen kleinen Weihnachtsbaum mit krummen Ästen und wenig Nadeln, der einsam und allein in der Ecke steht. Aber Papa hat Mitleid mit ihm und kauft ihn trotzdem. Sehr zum Unmut der Mutter, die ja bereits seit dem ersten Advent mahnt, rechtzeitig einen zu kaufen. Aber wie wir schon aus dem Märchen „Das hässliche Entlein“ wissen, am Ende – mit vielen bunten Kugeln und einer Lichterkette – wird auch aus dem mickrigsten Tännlein ein wunderschöner Weihnachtsbaum.

Dieses Weihnachtsstück für Familien lädt alle Zuschauer – ob groß oder klein – ein, mit dem Theater Nordhausen in die Weihnachtszeit zu starten: Plätzchenduft und Tannengrün inklusive. 

Karten für die Aufführung im Schloss Heringen am 08. Dezember gibt es an der Theaterkasse des Theaters Nordhausen und allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Schreibwaren–Eck Heringen.

Kinder zahlen 5,00 € und Erwachsene 10,00 €.

 

 

Ort: Schloss Heringen, Tafelstube

Zurück zur Eventübersicht